Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2016, 17:19   #1 (permalink)
joney
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Z170 Board für Quick Sync ?

Hallo was gibt es beim Board zu beachten wenn das decodeiern von H264 material über Intel Quick Sync an oberster Stelle steht.

Ich hatte mich für ein Asus Z170 M Plus board entschieden. Jetzt stolpere ich in den Spezifikationen aber über folgendes:
Maximum shared memory of 1024 MB

http://www.asus.com/de/Motherboards/...pecifications/

Hört sich für mich so an als könnte dieses Board nur maximal 1 gb des RAM der HD 5300 zur verfügung stellen.
Obwohl in den spezifikationen zum gewählten i7 6700k 64 gb steht.

habe dann ein anderes z170 board von aus angeschaut. hier ist gar nur von 512 mb die rede.

jetzt die große frage: ist z170 nicht gleich z170 insbesondere wenn es um quick sync geht?

und welches board brauche ich jetzt idealerweise? was quick sync optimal unterstützt inkl vollem ramsuport für die hd 5300 im i7 6700 k ?

besten dank schonmal.

VG
joney ist offline   Mit Zitat antworten