Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2016, 15:06   #3 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Umstieg von Full HD auf 4K was beachten?

Im Normalfall skalieren die Grafikkarten auch sehr gut von FullHD auf 4K, liegt halt immer etwas am Monitor, ob das Bild dann noch scharf ist oder ob man wirklich 4K-Auflösung fahren muss.
FÜr den Desktop-Betrieb immer die native Auflösung wählen und das Betriebssystem zur Saklierung nutzen... bei Spielen ist das wiederum nicht so wichtig. Ist ein wenig Geschmackssache, ich sehe da oft kein Problem drin, andere Anwender bekommen total die Kriese, wenn sie nicht die native Auflösung fahren können.

PS: Monitor unter 30 Zoll würde ich mir nicht mehr kaufen... habe selbst 28 Zoll... und wie bei jedem Bilschrim, wird auch der irgendwann zu klein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten