Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2016, 21:12   #14 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Z170 Board für Quick Sync ?

Die lassen doch alle bei den gleichen Fabs produzieren... Bei den aktuellen Mainboards nehmen die sich alle fast gar nichts mehr. Mainboards unterscheiden sich meist nur noch durch Ausstattung, UEFI und Features. Leider kann dir jedes Board innerhalb einer Woche abrauchen oder 10 Jahre halten. Garantie gibt es wie bei den meisten zwei bis drei Jahre lang. Der Support und die Garantieabwicklung ist bei ASRock im Vergleich zu den anderen Hersteller aber sehr gut.
Nur weil man noch nichts negatives gefunden hat, heißt das nur, dass gegen die Firma aktuell keine "Hetze" betrieben wird oder sich die betroffenen einfach nicht gemeldet haben. Andersherum kann man sich nie sichersein ob die postiven "User"-Bewertungen nicht auch bezahlt sind.
Aktuell traue ich auch nur noch meinen eigenen Tests, weil ich weiß, dass ich unabhängig Teste
Das Z170M Extreme4 hatten wir leider auch noch nicht.. den Test für das Extreme6 kannst du hier nachlesen, schau dir einfach die Featureliste an, ansonsten gleichen sich die Extreme-Mainboards schon sehr stark.

ASRock Z170 Extreme6 im Test
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (13.06.2016)