Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2016, 09:47   #1 (permalink)
djdookie
Gast
 

Beiträge: n/a

Idee GPU: Horizontale vs. vertikale Kühllamellen

Hi Leute,

hier wird das Detail der horizontalen Kühllamellen hervorgehoben:
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G im Test - MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G Kühler (3/9)

Ich frage mich, wieviel positiven Einfluss das Ganze auf die Gehäuseinnentemperatur und die Temperatur der anderen Komponenten wie CPU und RAMs in einem gut belüfteten Silent-Miditower tatsächlich noch hat, verglichen mit der vertikalen Kühllamellenanordnung im Open-Air-Design.
Klar leisten hier Radiallüfter im geschlossenen "Windkanal" am meisten Abluft, aber sind für ein Silent-PC einfach zu laut.

Ich finde leider nirgends einen entsprechenden Test bezüglich Gehäusetemperaturen, CPU-Temperatur etc.
Im direkten Vergleichder Partner-Grakas auf Temperatur und Lüfterlautheit, kommt dieses Detail nie zum Tragen, da die Karten nie im Gehäuse sondern immer Open-Ait getestet werden.

Könnte Tweak-PC nicht mal einen entsprechenden Test durchführen? Das wäre super!

Gruß, Dookie
  Mit Zitat antworten