Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2016, 08:03   #1 (permalink)
[Hornet]
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard Quadro 4000 OC

Hi Community,

ich bin gerade dabei meine Quadro 4000 etwas auszureizen.
ich nutze momentan den aktuellen MSI Afterburner.

Ich bin von 450@stock auf mittlerweile 600 Mhz Core bei lauschigen 75° (75% Lüfter)unter Furmark.
Ich bräuchte nur noch 1-2 Bestätigungen zu meinen bisherigen recherchen.

die Quadro 4000 ist das professionelle Äquivalent zur GTX 460 oder? demzufolge sollte ich doch eigentlich gute chancen haben bis an die 675 Mhz der GTX zu kommen wenn nicht gar weiter?

über max Temps finde ich irgendwie nichts gescheites. sollte dann aber architekturbedingt auch so bei max 105° liegen oder?

Sobald dies ausgelotet ist mach ich mich an den Memory der momentan bei 1400Mhz taktet. Hierzu hatte ich aber gelesen, dass dies ohne Spannungsanhebung wohl nicht groß von erfolg gekrönt sein wird ...

Grüße
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten