Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2003, 15:53   #97 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

ich würde die geil bevorzugen, leg noch ein paar euro drauf und hole dir die pc 433
wobei mein favorit corsair pc 433 ist
die 433er geil hatte ich auch schon, allerdings damals mit einem epox 8rda+ rev 1.0 ohne vdd-mod was nicht die 200MHz brachte, kann also nicht sagen wie gut sie jenseits der 200MHz arbeiten
einzige was da zu beachten ist, ist das die rams etwas mehr spannung brauchen als andere
was nicht weiter stört da es durch geil abgesegnet ist

nochwas zu den twinmos/winbond mit ch-5 chips

durch einen testbericht angeregt, gingen dort bis 244MHz, kaufte ich mir 2 von den teilen
allerdings liefen die auf meinem 8rda+ rev 1.1 diesesmal mit vdd-mod nur stabiel bis 220MHz, danach brachen sie extrem ein, egal wieviel spannung und egal welche timings
222 lief schon instabiel und ab 226 startete der rechner nicht mehr
ebenso waren die timings nicht wirklich überzeugend
schneller als cl 2,0 2-3-5 liefen nicht (bluescreen) wobei es egal war ob bei 200MHz oder 220MHz
diese timings waren auf einem abit nf7-s ebenfalls die schnellsten die ich zum laufen brachte wobei ich dort aus zeitmangel nicht über 220MHz gegangen bin

welche rams du dir letztendlich kaufen solltest liegt entscheident an deinem mobo
wenn bei spätestens 220MHz schluss ist kannst du ohne weiteres die twinmos nehmen
hörte auch das die rams eine größere produktstreung haben sollen als die bh-5 bzw rams anderer hersteller
bei manchen gehen die mit besseren timings bis jenseits der 230MHz
bevor einer die stirn runzelt, mein epox geht mit corsair bis ca. 230MHz stabiel

wenn die rams die du dir holst nichts taugen kannst du sie immernoch umtauschen - es sei denn der onlinehändler ist einer der üblen sorte, wird sich zwar nicht wirklich dagegen streuben können aber die sache in die länge ziehen !


adele


PS: die MDT/MCI sind sicher eine gute alternative
Zad ist offline   Mit Zitat antworten