Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2016, 11:09   #13 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ARCTIC Freezer 13 und AMD FX6300

Dafür das der Freezer 13 nen billig Kühler ist , ist er erstaunlich leise.
Erst über 2000upm hört man ihn so nen bissle.
Bei 60% läuft er mit 1650upm, da hörst du noch nichts.

Der lauteste Lüfter ist eh der von der Grafikkarte und der seitliche Gehäuselüfter (Slim 80mm) der obwohl er auf 5V läuft trotzdem zu hören ist.

Momentan spiele ich mit der VCore noch nen bissle , aber ich finde kein richtiges Tool um sie anzupassen wie ich das will.
Bei meinem Asus Board lässt sich irgendwie nur die Vcore im Offset verschieben.
Heisst wenn ich im IDLE statt 0,978V runter will auf 0,883V , mit denen der noch super stabil läuft zieht er auf bei Full Load die VCore auf 1.248V runter. Ist natürlich doof wenn er schon übertaktet läuft.
Da wird die Mühle instabil.

Zu früheren Zeiten als ich meinen Athlon-XP-m noch hatte ging das super mit dem "RM-Clock"
Das gibts ja leider nicht mehr in ner neuen Version
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten