Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2016, 11:43   #1 (permalink)
nicolai_illenseer
Neuling
 

Registriert seit: 29.06.2016
Beiträge: 2

nicolai_illenseer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC kommt nicht aus dem Ruhezustand hoch (sehr unregelmäßig)

Hallo,

ich muss mal die Spezialisten hier um Rat bitten: Ich betreibe ein System, das auf einem AMD Phenom 964Be und einem 980DE3/U3S3 Rev. 2.0 Board fußt.

Ich betreibe daneben 2 DVB-C - KArten im System (als digitaler Videorecorder sozusagen) unter DVBViewer und dem Recording Service. Das Ganze ist so eingesteellt, dass nach Aufnahme ende der PC in den Ruhezustand geht (bzw. durch den Recording Service geweckt wird):

Das Problem ist, dass in unregelmäßigen Abständen der PC nicht sauber startet (die Lüfter laufen an, mehr passiert nicht, erst durch einen Druck auf den Resetbutton). Die üblichen Sachen habe ich durch (hybrider Standby, Treiber etc) - ist sowas für ein AMD-System typisch oder wo können noch Fehlerquellen liegen? Eventuell Stromversorgung?

Mfg
nicolai_illenseer ist offline   Mit Zitat antworten