Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2016, 11:05   #49 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 832

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geeignete Grafikkarte gesucht

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch einfach, dass die Karte zu langsam ist um 8 GB wirklich auszulatsen bzw. bislang die Spiele noch nicht für mehr als 4GB optimiert sind, außer wenn eine höhere Auflösung gefahren wird.
Och nö, nicht immer wieder die gleichen Märchen, der gleiche Unsinn...

Denn, was du vergisst, ist schlicht, dass der Speicher schlicht zur Ablage von Texturen und anderen Dingen genutzt werden kann. Der muss nicht immer gefüllt sein. Und wenn der gesamte Level dann in den Speicher der GraKa passt, ist das halt besser.

Und es gibt sehr wohl einige Situationen, in denen man von 8GiB gegenüber 4 Profitieren kann - zum Beispiel beim High Res Textur Pack, welches du dir optional bei z.B. Shadow of Mordor dazu installieren kannst. Und laut Beschreibung 6GiB VRAM verlangt werden.

Der Punkt ist schlicht, dass die 8GiB Karten deutlich länger halten werden, 4GiB werden ja heute schon ausgenutzt...

---------- Post hinzugefügt 12:05 ---------- Vorheriger Post von at 11:56 ----------

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Schau mal beim Luxx.
Nee, lieber nicht.
Da gibt's andere Seiten, die es mehr verdient haben, besucht zu werden...
Irgendwie traue ich denen nicht weiter als ich sie werfen kann...

Aber vergessen darf man auch nicht, dass, wenn der Speicher voll ist, die Performance dann quasi zusammenbricht.

Gut, der hohe Speicherverbrauch betrifft eh nur High End PC Spiele wie der Untergang und andere Kriegssimulatoren und ähnlicher Quark...
Nur selten findet man solche High End Spiele außerhalb dieser Generes...
Stefan Payne ist offline