Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2016, 08:55   #5 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Google: Android-Schnüffelei vergleichbar mit NSA?

Der Datenschutz ist seit dem Aufkommen der Smartphones noch mal eine Ecke relevanter geworden. Entscheidend ist (imho), dass die Leute sich bewusst sind, welche Angaben sie machen. Die großen Herren der Runde (Google, Apple, MS) nehmen sich was den Datenschutz betrifft nichts... leider... aber aufgrund der Begehrlichkeit der jeweiligen Dienste und Geräte auch so gewollt.
Bewusstsein schaffen ist denke ich immer noch die wichtigste Aufgabe. Noch sind wir jedoch in den Kinderschuhen, was dieses Thema betrifft... und müssen erst mal laufen lernen... sprich: den Umgang mit diesen Dingen lernen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten