Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 20:33   #6 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Die GTX 970 ist doch nur noch eine 'von 12 bis Mittag' Karte, die du in absehbarer Zeit nur noch in den Müll schmeißen kannst.
Die Speicherarchitektur dieses Dinges ist der Grund dafür, der dann auch dazu führt, dass z.B. Doom darauf rumzickt...

Kurz:
Die Karte war schon immer eine bodenlose Frechheit von nVidia!
Wenn du dir die Karte kaufst, wirst du damit ganz sicher NICHT glücklich...

Daher ist es sinnvoller, noch einige Wochen zu warten und auf 'ne RX480 zu sparen, ggF eine R9-290 oder 390 (mit oder ohne X) zuzulegen. Die mögen zwar wärmer werden, sind aber noch lange kein Elektronikschrott wie es bei der GTX 970 der Fall ist...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten