Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2016, 19:05   #6 (permalink)
maku
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 123

maku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-Storage und HDDs für RAID1 gesucht

Nach weiteren Recherchen habe ich jetzt mal zwei Storages in die engere Wahl genommen (Alternativen gibt es ja im Gegensatz zum NAS-Sektor nicht so wirklich).

Neben dem
>>> RAIDON SafeTank GR3680-SB3
würde noch das
>>> TerraMaster D2-310
in Frage kommen.

Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit einem der beiden DAS sammeln können?


Das RAIDON kostet ein paar Euro mehr (dürfte damit auch das teuerste DAS sein), wobei das TerraMaster aber auch einen recht guten Eindruck macht.

Bei dem TerraMaster (USB 3.1) stellt sich mir die Frage, ob man das auch völlig problemlos an einem Windows-PC mit USB 3.0-Port betreiben kann?
Dabei hätte ich an ein USB-C auf USB-A-Kabel gedacht.
maku ist offline   Mit Zitat antworten