Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2016, 09:08   #1 (permalink)
baecker
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard brother hl-l2360D Netzwerkdrucker willkürlich offline

Hi,

Ich habe hier den oben genannten Drucker als Netzwerkdrucker auf den von zwei PCs aus zugregriffen wird.

Auf PC1 wird er willkürlich von Zeit zu Zeit als offline angezeigt. Daraufhin muss ich ihn komplett entfernen und neu installieren.

PC2 hat das Problem nicht.

Ich kann kein Muster erkennen wann der Drucker offline geht.

Ein Unterschied den ich erkennen kann ist, das auf PC1 die Druckereigenschaften drei Kategorien besitzt:

Allgemein / Hardware / Webdienste.

Auf PC2 fehlt die Kategorie Webdienste.

Beide PCs laufen mit Windows 10 und der Drucker ist über einen Switch kabelgebunden im Netz. Die Option "Drucker offline verwenden" oder den spooler neu zu starten bringen keine Besserung.

Grüße
EDID! Stop it!
baecker ist offline   Mit Zitat antworten