Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2016, 01:51   #3 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel: Skylake-X- und Kaby-Lake-X-Prozessoren sollen gleichen Sockel nutzen

Der Mensch vom Gewerbe wollte Dich vielleicht nur paranoid machen - hat ja scheinbar ein klein wenig geklappt, wenn Du versuchst, darüber Informationen einzuholen.
Nebenbei, "das Gewerbe" hat ja umgangssprachlich auch schon seine feste Bedeutung...

Wenn die Person das tatsächlich ernst meint, könnte ich mir allerhöchstens vorstellen, dass Arm zur Bedrohung werden könnte - gerade wenn es jetzt in der Hand von Japanern ist.
Am Beispiel Linux (bspw. Ubuntu) lässt sich jetzt bereits sehr gut erkennen, dass die Architektur für den 08/15-Anwender keinerlei Rolle spielen dürfte, da es auf X86 und auf Arm gleichermaßen aussieht und sich ebenso bedienen lässt.
Ein an den Monitorfuß geschnallter günstiger Rechner, der gerade mal einen "Bruchteil" der Energie des Bildschirms benötigt, aber trotzdem flott agiert, wird man dann vielleicht öfter in freier Wildbahn antreffen, als einen sperrigen xTX-Standard mit verlgeichsweise leistungshungriger X86-Architektur.

An sich eine sehr interessante These.
Aber ich werde mich da schlicht überraschen lassen. Wer weiß, ob mich der Kram dann überhaupt noch interessiert.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten