Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2016, 09:46   #3 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Zen muss auf 2017 verschoben werden

Ist mir auch aufgefallen - habe die Nachricht gestern Abend noch bei verschiedenen Seiten gelesen und da steht immer 3,0GHz Zen gegen einen auf 3,0GHz heruntergetakteten i7-6900k.

Es wurde doch auch der Blender CPU-Render genutzt - gibt es verschiedene Möglichkeiten, dass dieser die CPU/Befehlssätze/etc. anspricht?

Laut AMD soll es dieses Jahr Zen durchaus noch geben. Halt in OEM-PCs verbaut, aber eben dieses Jahr. Dass die frei verkäuflichen Prozessoren erst im ersten Quartal 2017 kommen, ist dagegen ja schon lange bekannt.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten