Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2016, 14:26   #4 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet erst beim 2ten Mal

Das wird kaum der Fehler sein, Dauerburner, der TE schreibt ja, dass die Kiste bereits im BIOS hängt. Da pfuscht Windows noch garnicht drin rum. Ist ein Problem auf Hardware-Ebene.

Wie schon erwähnt BIOS-Versionierung überprüfen. Auch diverse "Quick Boot" Funktionen im BIOS sind gern Übeltäter. Mal nach solchem Kram suchen und ggfs. deaktivieren. Wenn da irgendein Device nicht schnell genug initialisiert, bleibt das ganze Teil hängen.

Alternativ, wenn noch der Kauf noch keine 2 Wochen her ist, das AStuss Board zurückschicken und was vernünftiges kaufen...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten