Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2016, 10:34   #1 (permalink)
Barocker
Abakus
 

Registriert seit: 24.09.2016
Beiträge: 21

Barocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard i7 4770K übertakten - bluescreen

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet weil ich hier schon öfter nützliche Infos bekommen hab.
Jetzt hab ich aber ein spezielles Problem:

Ich habe einen PC mit folgenden Komponenten:

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

16GB (2x 8192MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

Nvidia Geforce 460


In meinem "alten" Rechner reichte es, wenn ich in einer Software (nicht BIOS) ein paar Einstellungen gemacht habe und der PC lief mit etwas mehr MHz stabil.

Hier bin ich verzweifelt: Wenn ich bei Gigabyte Tune den PC auf 3,5 GHz Takte kriege ich bei der ersten Leistungsstarken Software einen Bluescreen.
Bei 3,3 GHz läuft der PC durchschnittlich 24h stabil bis er einen Bluescreen zeigt.

Frage: Was muss ich bei diesem Setup im Bios einstellen, damit der auf 3,9 (oder gerne mehr) stabil läuft? Da gibt es jede Menge Einstellungsmöglichkeiten wie zB:
-CPU Base clock
-Host PCIe Clock Frequence
-Processor Baser Clock
-etc etc

Da ist im Moment alles auf Auto und ich vermute dass ich da was schönes einstellen kann.

Besten Dank!
Gruß
Olli

Geändert von Robert (24.09.2016 um 12:15 Uhr)
Barocker ist offline   Mit Zitat antworten