Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2016, 16:08   #2 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPhone 7: Kamera noch immer unter Android-Niveau

Seltsam hier im Forum.

Hab das Gefühl, dass viele Pro Apple News sehr ausgiebig kommentiert werden, die schlechten Seiten dagegen werden quasi ignoriert? Ist das wirklich so, oder liegt das nur an meiner Wahrnehmung???

Generell bin ich aber sowieso kein Freund von Smartphone Kameras, physikalisch bedingt werden diese immer schlechter so dunkler es wird. Klar am Strand bei vollem Sonnenlicht schaffen diese Sensoren heute auch wirklich überragende Bilder, aber sobald es dunkel wird, ist der Abstand der Pixel schlicht und ergreifend zu klein um noch rauscharme Bilder hinzubekommen. (Gut rauscharm schaffen sie ja softwareseitig ganz gut, dafür aber auch gar keine Details). Für mich bleibt jede Smattphone Cam immer nur für spontane Knisperreihen interessant, dafür lohnt es sich aber eigentlich nicht mehr die Kameras zu vergleichen, schon gar nicht bei den Topmodellen, die sind durch die Bank weg alle sehr sehr gut dafür geeignet. Nicht mehr und nicht weniger.

Gibt ganz andere Kriterien die sinnvoller sind, aber auch von jedem Hersteller vollständig ignoriert zu werden scheinen. Mir reicht bspw. die Leistung meines LG G3 mehr als aus, daher mein SoC in 14nm Strukturbreite mit weiteren sinnvollen Ergänzungen hinsichtlich des Stromverbrauchs und größerem Akku. Mehr brauchts in meinen Augen nicht. Kamera, Speicher, Funktionen sind doch alle drin, warum immer höher, schneller und weiter. Lieber aufs wesentliche konzentrieren und das perfektionieren. Das einzige was mir nämlich fehlt, ist die wasserdichtigkeit. Alles andere brauch ich nicht, Fingerabdruckscanner? wofür???
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (30.09.2016)