Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2016, 20:41   #15 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: iPhone 7: Kamera noch immer unter Android-Niveau

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
diese ganze diskussion ist wie immer sinnfreie pixelpieperei. kaum einer macht jemals einen abzug seiner achsowichtigen schnappschüsse. und falls doch, wohl maximal auf standard 10*15. einer auflösung, bei der man unterschiede noch nicht mal mit der lupe sehen kann.

heutzutage sind kameras (auch die handy-knipsen) für den privaten gebrauch dermaßen gut, dass maximal die high-isos interessant sind. die leute sollten sich lieber an ästhetischen bildern versuchen (das ist die eigentliche (!) aufgabe der photographie als auch die schwierigste), als sich mit synthetischen schwanzvergleichen bei laune zu halten
Ich glaube da wird aber ein wichtiger Bereich komplett unterschlagen. Mit nem Handy schaffe ich es meist nicht, den passenden Ausschnitt zu kriegen. Dann darf ich auf den digitalen Zoom zurück greifen - welcher die Bilder nicht gerade verschönert (um es gelinde auszudrücken). Von höheren ISO Werten will ich da noch gar nicht mal reden.

Wenn ich das mit ner APS-C (oder größerem Format) mache, habe ich noch gigantisches Potential um meinen Wunschausschnitt zu vergrößern ohne gleich Brei zu haben. Hab auf der Heimfahrt ein Bild von ner Corvette Z06 gemacht (ich war Beifahrer) und das Ergebnis ist leider sehr enüchternd.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten