Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 11:51   #3 (permalink)
karuud
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 8

karuud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Workstation 1151 /Adobe 4K /M.2/U.2/Gaming

Hi Danke für die schnelle Antwort!

Darüber habe ich auch nachgedacht, aber die neue Generation kommt wahrscheinlich erst 2017 oder? Ich würde diese Investition gerne dieses Jahr machen.

Die Speichermedien können für mich auf diesen beiden Laufwerken kaum schnell genug sein, da ich mit vielen, teilweise sehr großen Dateien hantieren muss.
In After Effects oder Premiere werden diese Videodateien von einer Festplatte geladen und auf einer weiteren Festplatte werden Cache-Dateien erstellt, die ebenfalls sehr schnell abgerufen werden müssen.

Meine bisherige Lösung bestand aus einer einfachen SSD als Cache-Disk am SATA 600er Port und einem RAID 0 aus mechanischen Platten für das temporär gespeicherte Gesamtprojekt/Footage.

Ich würde bei meinem neuen System sehr gerne die neuen m.2 oder u.2 Bandbreiten nutzen können, bin jedoch verwirrt ob diese die theoretischen Geschwindigkeiten auch nur annähernd erreichen können. Wie gesagt habe ich da von allgemeinen Flaschenhälsen gelesen, da nicht genügend Lanes zur Verfügung stehen sollen auf dieser Plattform. An dieser STelle bin ich allerdings unsicher welche Schnittstellen realistisch Sinn machen.

Viele Grüße,
Karol
karuud ist offline   Mit Zitat antworten