Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 12:45   #5 (permalink)
karuud
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 8

karuud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Workstation 1151 /Adobe 4K /M.2/U.2/Gaming

Ja ich habe bereits nach ähnlichen Komplettsystemen gesucht, aber für meinen Fall nichts passendes finden können. Danke trozdem für den Link.

Tatsächlich wird auf beide Laufwerke ständig zugegriffen weshalb ich niedrige Zugriffszeiten und Durchsatzraten benötige. Die Festplattenkapazitäten hast Du richtig erkannt. Ich bin wie gesagt aber unsicher, ob 1-2 m.2/u.2-SSDs die Performance liefern könnten, die sie müssten, da ja angeblich 40 Lanes zuwenig sein sollen und parallel noch meine Grafikkarte 16x benötigt.

Mein geplantes RIG:

CPU: 6700k
Mainboard z170: Mit passenden Onboard-Controllern (m.2 / u.2 / SATA 600)
GPU: 980Ti
Festplatten: 2-4 SSDs (m.2 / u.2 / SATA 600)? 2x HDDs Raid 1
32 GB Ram
neues 1kw Netzteil, CPU-Kühler, Graka vorhanden

Ich habe ein Budget von max 1500Euro. Die benötigten SSDs kaufe ich neu.

Danke!

Beste Grüße,
Karol
karuud ist offline   Mit Zitat antworten