Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 14:26   #8 (permalink)
mad_moses
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN für eine PENSION

Also ich habe ein wenig gegoogelt und recherchiert und mir einen MikroTik router besorgt. Damit kann man sehr viel machen.

Eine Landingpage zu erstellen mit AGB's und einem kleinen Kästchen zum akzeptieren ist angeblich kein Problem. Auch kann man mit so einem Router alles loggen.

Meine Frage ist jetzt nur. Gibt es fertige AGB's oder ähnliches als Vorlage die rechtssicher sind? Und was muss ich alles Protokollieren?

EDIT:
Was ich auch noch suche ist ein Anbieter für einen Syslog service. Der router soll seine logs dann entsprechend remote abspeichern. Ich würde aber ungern hierfür einen Server mieten und diesen warten.

Grüße

Geändert von mad_moses (06.10.2016 um 15:12 Uhr)
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten