Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 18:55   #9 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN für eine PENSION

Zitat:
Zitat von mad_moses Beitrag anzeigen
Auch kann man mit so einem Router alles loggen.

Meine Frage ist jetzt nur. Gibt es fertige AGB's oder ähnliches als Vorlage die rechtssicher sind? Und was muss ich alles Protokollieren?
Das mit dem loggen ist ein sehr heikles Thema.
Hier müsstest du dich schon wirklich sehr genau informieren, was du mitloggen darfst und was nicht. Und auch wie du garantieren kannst, dass diese logs gut geschützt sind und nicht von Dritten eingesehen werden können.
Selbstverständlich muss das ganze auch in die AGBs mit rein (also was mitgeloggt wird).

Meiner Meinung nach ist das Risiko, dass du datenschutzrechtlich hier irgendwas (wenn auch versehentlich) falsch machst und dich damit selbst strafbar machst, viel zu groß. Zumindest müsstest du hier auf jeden Fall einen Experten (Juristen) zu Rate ziehen.
Ich bin da leider kein Experte, kenne mich aber immerhin ein bisschen mit Datenschutzangelegenheiten aus.
Daher mein Tipp: Lass das lieber.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten