Thema: LTE USB-Stick
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2016, 12:49   #10 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LTE USB-Stick

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
MiFi Router empfehle ich aus einem einfachen Grund nicht: Alle Geräte denken, sie könnten über WiFi wie blöde Daten ziehen, entsprechend werden munter Updates geladen, Daten synchronisierit und Volumen verbraten.Für Datenverträge ab 10GB Aufwärts wäre das villeicht safe.
Im Eingangspost steht, dass ein 12 GB Vertrag besteht. Das bietet sich also an.

Außerdem: Wenn man schon always on sein will, dann hält man auch seine Daten synchron.
Updates kann man konfigurieren.

Der größte Nachteil eines Sticks ist für mich, dass der Empfang in Gebäuden immer nur so gut sein kann, wie es der Platz an dem das Mobilgerät steht, eben hergibt. Da hilft auch keine Antenne mit 30 cm Kabel.

Den MiFi Router stelle ich ins Fenster und gut. In Büros und Schulen läuft da auch fast immer der Kabelkanal lang, also hat man bei ner langen Session auch die Möglichkeit, den Router ans Stromnetz anzuschließen.

Außerdem ist man dann auch für den Fall gewappnet, falls man mal das Tablet dabei hat oder das Volumen auf dem Handy alle ist oder sich mal ein Kumpel mit einloggen will etc. pp.

btw.
Als ich den letzten Stick in Betrieb hatte, war der auch noch gelockt. Man musste also Fremdsoftware installieren (weiß nicht mehr, wie die hieß), wenn Karte und Stick nicht zusammenpassten. Ist das eigentlich immer noch so?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten