Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2016, 16:51   #1 (permalink)
BuildYourPc
Neuling
 

Registriert seit: 08.10.2016
Beiträge: 2

BuildYourPc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GTX 980 sc acx 2.0

Guten Tag,

ich habe versucht meine Gtx 980 von EVGA bis ans Limit zu bringen, also bin ich wie folgt vorgegangen.

Ich habe mit dem Nvidia Inspector Uebertaktet bis es nicht mehr höher ging, die Specs die es dann in FurMark angezeigt hat waren:

CoreClock: 1529MHz
MemClock: 4000MHz
V: 1,218Volt
Bei einer Leistungsaufnahme von 124%

Dann habe ich diese Werte mit dem MaxwellBios Tweaker in das Bios der Grafikkarte geflasht.
Das System neugestartet und den Bechmark laufen lassen, die Grafikkarte Taktete aber nur auf etwa 1470MHz und kurze Zeit später erschienen auf dem Bildschirm kleine Quadrate.
Ich dachte zunächts an die Spannung und habe als Testversuch 1.275 Volt angelegt, dass Problem tauchte nicht mehr sofort auf sondern erst später. Aufgefallen ist mir auch, dass die Power Consummation nur bei 100% liegt und nicht bei 124%.

Ich weis nicht genau was ich falschgemacht habe vielleicht kann mir jemand eine Fachmänische Erklärung geben dazu.

Ps. im Anhang sind noch ein paar Bilder.


Danke im Voraus


!! Ich habe auch noch auf weniger als die eingestellten 1531,5MHz gestellt keine grosse Veränderung nur das die Karte noch Tiefer Taktet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt1.JPG (70,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt2.JPG (64,9 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt3.JPG (62,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt4.JPG (70,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt5.JPG (68,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt7.jpg (98,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt6.JPG (62,7 KB, 1x aufgerufen)
BuildYourPc ist offline   Mit Zitat antworten