Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2016, 12:27   #4 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Ich habe selten so einen erfundenen Schwachsinn gelesen.
Weil??
Das ganze ist durchaus nicht uninteressant.
Denn es zeigt doch 'nen großen Teil derer, die wirklich zocken, von AMD versorgt werden. Und sich so Optimierungen auf AMD Hardware doch lohnen...

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Das AMD die Konsolen versorgt mag sicherlich korrekt sein, aber Intel hat mit Gaming GPUs nun wirklich nichts am Hut. Nicht jede verbaute GPU ist automatisch für Gaming interessant bzw. wird als solche genutzt.
Das kann man so nicht sagen.
Denn es hängt sehr stark davon ab, was du unter Gaming verstehst und so weiter. Denn so grotten schlecht sind auch die iGPUs bei Intel nicht.
Gut, ein AMD A10-7850K ist bei SWTOR auf der Flotte etwa doppelt so flott wie 'nen i7-4770K gewesen, beide ohne ext. Grafikkarte. Aber man kann damit durchaus was anfangen, wenns denn sein muss...
Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Hier sehe ich vielmehr Nvidia weit vorne. Diese bieten die besten GPUs und Treiber für anspruchsvolle Spiele für den PC.
Das ist nur deine Meinung...

Es wäre aber schön, wenn du das Treibermärchen nicht mehr erwähnen würdest, denn das stimmt so nicht mehr wirklich. Bei AMD gibt es eigentlich relativ wenige grobe Probleme bei single GPU. Manchmal spackt multi GPU, aber wirklich schwerwiegende Fehler musst du aber schon ziemlich doll suchen. Und bei nVidia schaut es auch nicht soo viel toller aus. Aber immerhin hat man bei nVidia das Treiberpanel seit Windows 9x Zeiten nicht geändert, während man bei ATi/AMD schon 2x was komplett neues gemacht hat

Und zu den Treibern hier mal ein Link:
https://www.forum-3dcenter.org/vbull...7&postcount=38

PS: wann hattest du denn das letzte mal die letzte AMD GPU?
Meinereiner hatte erst letztens erst nVidia GPUs - und prompt Treiberprobleme...

Aber wirklich schlechte Treiber gibt es nur noch bei Intel...

---------- Post hinzugefügt 12:27 ---------- Vorheriger Post von at 12:24 ----------

Oh und wenn man ganz fies wäre, würde man an dieser Stelle auch einfach mal auf die nVidia Treiber verweisen, die Hardware zerstörten
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten