Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2016, 06:35   #9 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Joa, absolut.

Letztendlich muss man das ganze immer differenziert betrachten und kann/darf das ganze nicht pauschalisieren. Mal sind die Treiber vom einen besser, mal verkackt der andere, shit happens. Und daran kann an nunmal nichts ändern. Die Grafikschnittstellen sind zum Teil auch ziemlicher Müll/veraltet und der Treiber muss raten, was gemacht wird - wobei auch mal was schief gehen kann. Ohne wirklich in der Thematik drin zu stecken, ist es schon ziemlich anmaßend, hierüber ein Urteil zu bilden...
Denn letztendlich weiß niemand, außer GPU Hersteller und Treiberabteilung der Hersteller, ob denn nun der Spieleentwickler Mist gebaut hat oder aber der Treiber die Ursache ist. Sowas ist nicht immer einfach. Und gerade früher haben die Software Hersteller sich nicht für das Verhalten auf anderer Hardware als 'ihres Supporters' getestet...
Heute schaut es dann doch anders aus.

Wenn man dann was von besten Treibern und bester Hardware lesen muss, das ganze aber technisch keinerlei Basis hat, was soll man dann noch dazu sagen?
Zumal das ganze auch meist erst deutlich nachdem die Hardware EOL ist, zum Tragen kommt - und da ist es schlicht falsch zu behaupten, dass nVidia die beste Hardware und die besten Treiber hätten. Denn auch hier gibt es zum Teil gravierende Probleme, sei es dass gemeckert wird, dass 'ne Anwendung unbekannt ist, sei es weil der Treiber die Grafikkarten schrottet, sei es, weil die Chips nicht hochgetaktet werden. Vom besten kann man hier also schon mal nicht sprechen.

Und wenn man es wagt, in diesen Tagen einen Blick auf alte Gegner zu werfen, insbesondere die alten GK104 und die Tahitis, fallen einem fast die Augen ausm Kopf, wenn man dann eine HD7970GHz/280X vor einer GTX 780 sieht, die ja damals deutlich teurer war!
Auch die GTX 680 waren teurer als die 7970, damals...
Und heute lebt man mit der preiswerteren Karte deutlich besser als mit der teureren...

Aber hier sind wir wieder an dem Punkt, wo man sagen muss:
Wahre Fans kritisieren "Ihr Unternehmen", da sie sich dadurch bessere Produkte erhoffen...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten