Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2016, 21:11   #18 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
eigentlich sagt die studie nur aus, dass amd jeden streamer und anderen trottel der ne website aufsetzen kann mit kusshand hardware zum bewerben, äh "testen" nachwirft. das hilft vielleicht, trägt aber auch zur verzerrung des marktes hinsichtlich der qualität der produkte bei. denn wenn gute produkte mit nachgeworfenen umsonsten konkurrieren in solchen studien...
Ich stimmt dir prinzipiell voll zu, nur ist der Sachverhalt genau anders herum.

Intel wirft jedem Streamer, Unboxer, Modder und sonstigen Publicity-Projekt CPUs hinterher, nicht aber denen die sich intensiv mit dem Produkt befassen wollen. Intel ist Sponsor der ganzen ESports geschichten usw.

Für Reviews oder andere Aktionen die sich mit der Qualität des Produkts befassen bekommt man nicht ein Muster von Intel, während ich ettliche Modder, youtuber, letsplayer kenne die die größten 2011er CPUs für 1500€ - gerne auch mehrfach - geschenkt bekommen.

Zum Kaby Lake Launch, müssen die Mainboardhersteller schon die CPUs mitschicken, weil Intel an die Presse keine Samples mehr gibt.

AMD ist der Hersteller der aktuell, insbesondere seit den APUs besonders auf die zugeht, die sich intensiver mit dem Produkt befassen wollen. Die Youtuber, Modder usw. wollen AMD nämlich in der Regel überhaupt nicht haben, weil die Produkte weniger Wert sind und kein "Prestige" besitzen.

---------- Post hinzugefügt 22:11 ---------- Vorheriger Post von at 22:07 ----------

Und noch zum Thema Qualität, wäre super wenn du die mal mit ein paar Mainboardherstellern unterhalten könntest. Leider nicht so ganz einfach zu bewerkstelligen.

Diese haben zum Beispiel zum Launch von 6700K massive Probleme mit Prime95 gehabt, dass dort ständig worker ausgefallen sind. Natürlich wurde das auf die Mainboards projiziert. nur waren die es nicht. Es waren bugs in den CPUs, die dann später einfach mal beseitigt wurden.

So was bekommt nur kaum noch jemand mehr, weil in den vielen Redaktionen keine Intel CPUs mehr vorhanden sind und zudem Änderungen von Intel nicht mehr dokumentiert werden. Da wird dann einfach heimlich ein neues Stepping gemacht, heimlich ein microcode update raus gedrückt, die Mainboardhersteller bekommen keinerlei informationen und fertig.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten