Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2016, 16:55   #1 (permalink)
mkau
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildbearbeitung (PS und LR) und Zocken

Hallo Leute,

ich habe mir einen PC mit folgender Konfig zusammengebaut:

Gigabyte Z170-HD3P-CF
i5-6500@3,2 GHz
16 GB RAM DDR4
AMD Radeon HD 5700 (die hatte ich noch vom alten System)
128 GB SSD + 1 TB HD
Windows 10 PRO

Ich selbst mache hauptsächlich Bildbearbeitung mit Lightroom 6 und Photoshop 6 (Hobbyfotograf). Früher habe ich auch noch gezockt, aber das übernimmt jetzt mein Junior , d.h. wir müssen eine Grafikkarte nachrüsten. Budget würde ich sagen bis €200.-. Spiele keine anspruchsvollen EGO Shooter. Eher FIFA und Rennsimulationen...

Könnt Ihr uns dazu was empfehlen?

Gleichzeitig möchte ich einen neuen Monitor. Ich habe derzeit einen LG Flatron W2452T. Ist schon älter und war damals schon ein billiger Monitor... Für die Bildbearbeitung ist das Teil nicht brauchbar.

Falls jemand einen guten Monitor zum Zocken und Fotobearbeiten (AdobeRGB ist wichtig) kennt wäre ich ebenfalls sehr dankbar! Größe 27", wenn möglich 4k Auflösung. Budget so günstig wie möglich -

Ich danke Euch im Voraus!

SG,
Mkau
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Geändert von mkau (25.11.2016 um 17:16 Uhr)
mkau ist offline   Mit Zitat antworten