Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2016, 07:04   #1 (permalink)
Franko
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2016
Beiträge: 7

Franko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte Kompatibel?

Hallo


ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Vor ein paar Monaten habe ich mir von meinem hart erarbeiteten Geld eine Grafikkarte und ein neues Netzteil gegönnt. Die „MSI V314-011R AMD Radeon R9 380 Gaming 4G“ und das „Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W“


Aus mir damals unerklärlichen Gründen (ich habe das damals auf meine eigene Unfähigkeit geschoben) habe ich mein PC nach dem Einbau nicht zum laufen bringen können (Bildschirm blieb schwarz).


Jetzt habe ich im Internet gelesen das mein Motherboard „ASRock M3A UCC“ wohl ein exotischen Chipsatz hat (AMD 480X CrossFire/SB600).
ASRock > M3A UCC
und es daran gelegen haben könnte.


Jetzt möchte ich das nochmal mit einer anderen Grafikkarte probieren.
Der „Asus Dual-GTX1060-6G Gaming“ Asus Dual-GTX1060-6G Gaming Nvidia GeForce Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör Ist sie kompatibel mit meinem Motherboard „ASRock M3A UCC“ ?


Den Support von ASRock habe ich schon angeschrieben und als Antwort bekommen habe ich nur das ich mir auf deren Homepage im FAQ Bereich mal umschauen soll.




Gruß
Franko
Franko ist offline   Mit Zitat antworten