Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2016, 08:18   #17 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom-Router sorgen für Störungen bei fast einer Millionen Kunden

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
80V wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist aber schon ne weile her meine Ausbildung.
Und wieso Phantomspeisung? Das ist die Reguläre Spannung bei einem herkömmlichen Telefonanschluss.
Du hast recht, es ist Fernspeisung.
Zitat:
In der allgemeinen Elektrotechnik wird hierfür auch häufig der Begriff Phantomspeisung als Synonym verwendet, das ist jedoch falsch. Die Phantomspeisung stammt aus der Tontechnik und weicht vom hier dargestellten Prinzip ab, indem eine dritte Ader für die Energieversorgung genutzt wird.
40V / 400mA gehen drüber, d.h. man könnte "kostenlos" 16W ziehen, das reicht für einfache WLAN Router schon aus. Passender Step-Down auf 12V vorausgesetzt. Wären max. 140 kWh aufs Jahr und rund 40 Mäuse.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten