Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2016, 18:09   #109 (permalink)
ronii26
Neuling
 

Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 2

ronii26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo euch alle,
ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hab mich gleich registriert.
Mein deutsch ist nicht perfekt, trotzdem hoffe ich, dass ihr mich versteht.

Also vor paar Tagen haben wir uns der Jay-Tech Genesis UHD 6.5 von Real gekauft. Wir kommen damit nicht klar. Jetzt sind wir am überlegen ob wir es zurück geben sollen.

1. Es zeigt immer "Mono" statt "Stereo" und das kann man auch nicht ändern.
2. Wir nutzen das ATV/DTV, also kein Satellit, aber nach 1000x automatische Kanal Suchlauf hat er keinen einzigen HD Kanal gefunden.

Da man in Real keine Beratung kriegen kann, weil alle Mitarbeiter dort keine Ahnung von Fernseher haben, sind wir zum Media Markt gegangen. Dort haben wir gefragt, woran könnte es liegen, dass unser Fernseher keine HD Kanälen findet.
Sie meinten, dass es vielleicht an dem Kabel liegt, der mit unser Fernseher verbunden ist. Dann haben sie uns gefragt, ob unser Kabel dreifach .....irgendwas was ich gar nicht verstanden hab.
Unser Kabel ist aber auf jedem Fall ganz alt, deswegen haben neue Kabel gekauft.
Als wir der Kabel gewechselt haben hat es automatisch "stereo" gezeigt. Am nächsten tag zeigte es aber wieder nur MONO.
Auch mit dem neuen Kabel, hat es keine keine HD Kanälen gefunden.

-------------------------------------------------------------

Wir haben noch einen Problem, da sind wir aber nicht sicher, woran liegt es (Fernseher, netz, smart tv...?)

Wir schauen häufig bulgarisches Kanälen. Da wir in Deutschland sind, zahlen wir monatliches ABO und dürfen es dann ohne Problem auf eine Webseite angucken. (Neterra.tv) Mit PC haben wir keine Problemen, aber wenn wir die Seite vom smart TV aufrufen und mit viele Schwierigkeiten (kein Maus) uns trotzdem anmelden, klicken dann auf einem Kanal und es zeigt "laden" (der kreis dreht sich). Sogar wenn wir eine Stunde lang warten, landet es einfach nicht, mit PC funktioniert aber. WLAN verbunden, Internet funktioniert, Router ist in der nähe.

Wir haben auch eine andere bulgarische Musikseite aufgerufen (videoclip.bg), es ist ganz ähnlich wie Youtube, und wenn wir ein Video abspielen lassen, unterbricht es ständig. Beim PC funktioniert es aber ohne Unterbrechungen.

Woran könnte es liegen?

------------------------------------------------

Nur noch eine Frage:
Kann man der Fernseher mit einem Logitech Wireless Touch Keyboard verbinden? Es ist ganz schwierig, ohne Maus etwas zu machen. (Z.b. bei Youtube)

Ich entschuldige mich für den langen Text, hoffe dass jemand sich bisschen Zeit nimmt. Im Voraus bedanke ich ich ganz herzlich.
ronii26 ist offline   Mit Zitat antworten