Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2016, 12:22   #5 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Selfmade Fotorucksack

Ich möchte mal einen kurzen Kommentar zu dem Fotorucksack abgeben. Ich hatte ihn dieses Jahr noch recht ausgiebig genutzt.

Gerade die Reise nach New York am Anfang des Jahres habe ich ihn für den Transport gebraucht. Allerdings hatte er ein paar große Nachteile bzw. Fehler in der Konstruktion.

  • Durch den fehlenden Boden, lag alle nur auf dem Stoffboden. Dieser konnte sich beim Transport allerdings "durchbiegen" weswegen beispielsweise kleinere Objektive oder Blitzgeräte durchrutschen konnten.
    Leerzeile
  • Zudem war der Einsatz aus den PVC-Platten nicht sonderlich "dauerstabil". Hier müsste man wohl eher auf einen anderen festeren Kunststoff gehen. Das Ineinanderstecken der Platten war auf Dauer auch nicht sonderlich haltbar.
    Leerzeile
  • Größter Nachteil und auch der Grund, warum ich die Einlage wieder auseinander genommen habe - der Rucksack ist beim Tragen äußerst unangenehm gewesen. Da die Tasche sehr gerade genäht ist, damit sie den Handgepäckbestimmungen entspricht, gibt es keine ergonomischen Polster oder ähnliches.
Deswegen habe ich von meiner Frau einen "Tschibo-Fotorucksack" und eine "Tschibo-Fototasche" bekommen. Diese nutze ich aktuell, da sie erstaunlich gut (also für das Geld) sind.

Sollte ich mein Fotoequipment mal soweit aufgestockt haben, dass ich einen Trolli brauche, werde ich mich wohl wieder an dieses Projekt wagen. Oder ich hole mir mal einen anderen Rucksack - aber zunächst muss ich erst einmal meine Objektive austauschen und Kleinigkeiten wie Graufilter etc. kaufen. :S
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten