Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2016, 00:01   #144 (permalink)
Klaus45
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 20

Klaus45 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Schönen guten Abend in die Runde, ich bin der Klaus und das ist hier mein aller erstes Posting.

Also ich habe mir auch den Jaytech 65 Zoller geschossen, habe eine Zeitlang andächtig, über den USB-Stick eingespeiste 4K Vid`s betrachtet, (Geiles Bild!) und mich dann dran gemacht, das ganze über meine Notebooks anzusteuern. Den anderen "SmartTV" kram brauche ich nämlich auch nicht. Wer Bezahlt schon nen Tausender Extra, nur um sich ein Sicherheitsrisiko ins Wohnzimmer zu holen?

Zuerst einmal bin ich echt Froh, das ich euch gefunden habe und auch danke an dieser stelle @poiu, das er diese tollen Erklärungen über die Geräte gibt! Nun aber zu meinem Problem:

Zitat:
Die HDMI sind als HDMI 2.0 gekennzeichnet.
Die Ansteuerung geschieht zwar mit 4K2K, also einer Auflösung von 3840 × 2160 Bildpunkten, jedoch entweder mit 30 Hz dabei mit RGB Farbraum, oder mit 60 Hz und reduzierten Farbpalette (Farbsubsampling 4:2:0, kein 4:4:4 und kein RGB).
Bei Grafikarten besteht noch die Möglichkeit 8 oder 12 Bit Farbtiefe auszuwählen.
Ich habe 2 Alienware Notebooks, der eine mit ner Nvidea Geforce GT 555 (M14 R1) und der andere mit ner Radeon HD 7970 (M17 R3)

Die Maske bei der Nvidea sieht genau wie bei dir aus @poiu, aber ich kriege dort nur bis HD 1920x1080 zu Sehen, also nix mit 4K!

An den Kabeln kann es nicht liegen, denn die unterstützen HDMI2, (hab jetzt 3 verschiedene :-/ alle mit 18 G/Bit Übertragung und ausgewiesen mit 4K 50/60 Hz). Ich bin vorhin auch zu Media-Markt getigert und hatte ihren Kabel im Verdacht, hab den M14 mitgenommen und das ganze an nen 5 mille Samsung vor Ort angeschlossen!

Und siehe da, damit hat das auch nicht gefunzt, auch nicht mit nen sündhaft teuren HDMI2 Kabel! Es muss also an den Grafiktreiber der Notebooks liegen? Oder mache ich was bei den Einstellungen falsch?

Ach ja, beide Graka-Treiber habe ich auf dem neuesten stand!

Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende und würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen dank im voraus und einen schönen Abend noch und frohes Fest.

LG
-----------
Klaus
Klaus45 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (20.12.2016)