Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2016, 11:07   #12 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.136

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht

ganz ehrlich? die werte sind erbärmlich. gegen einen veralteten broadwell geht der ryzen ja förmlich unter und selbst ein 7700k mit halb so vielen kernen ist nicht mehr so ganz weit abgeschlagen vom ryzen. wie kann amd einen benchmark aussuchen, in dem der ryzen so desolat abschneidet?
wenn man den jetzt als representativ ansehen würde, wäre ein 3770k von der ipc noch deutlicher außer reichweite für ryzen. und wie weit man in der entscheidenden disziplin der spiele mit multicore jenseits von 4 kernen kommt sehen wir ja am FX9590 vs. i5 (egal welcher).
also ich für meinen teil schraube da meine erwartungshaltung eher wieder zurück. absolut ungeschicktes marketing von amd, wie so oft. die werte steigern bei den unkundigen die erwartungshaltung noch weiter in die lüfte ("boah der is ja sogar viel schneller als kaby lake") und wer n bissel kenne vom thema multicore hat, vor dem blamieren die sich damit doch nur.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten