Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2017, 17:05   #5 (permalink)
SirKaldarin
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Ryzen soll sich auf bis zu 5 GHz übertakten lassen

Ach kommt schon, ist das euer Ernst ?

Die Fakten
1. die 5GHz sind nicht ab Werk sondern OC
2. Ich sagte 'nicht viele Kühler' was weder "keine" noch "eine größerer menge" bedeutet. Die meisten Kühler haben nicht das Problem, das sie mit der TDP nicht klar kommen, sondern dass die Maße nichts ins Gehäuse passen oder sie sich mit den Bauteilen (wie z.b. den Ram-Modulen oder diverse Kondensatoren samt deren Kühlkörper) den Platz teilen müssen. Wie da etwas Zertifiziert sein kann, ist mir allerdings ohnehin noch ein Mysterium.
3. das mit den 3,4 GHz bei 95 Watt TDP ist (mir) bekannt
4. Ihr habt das [/ironie] wohl eindeutig übersehen ...
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten