Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2017, 09:11   #186 (permalink)
starbright
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 20

starbright befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ich habe den "alten" 55", und bin soweit zufrieden. Smart ist doch voll nutzlos und booten dauert auch länger. Ein Vorteil ist lediglich, dass der interne Sat-Tuner auch 4k kann - aber erstens gibt es keine sinnvollen Sender und in 4k sehe ich sowieso keinen Sinn, so nah rutsche ich nicht an die Scheibe.
Hab das Backlight auf 35 (Home) und 50 (Store) gestellt und nutze den Store Mode, falls ich mal tagsüber den TV anhab.
Aber für Sat-Receiver und PC brauche ich verschiedene Gamma-Kurven. Das bekomme ich gerade nicht Quellenabhängig (HDM1,2,3) hin.
Obwohl ich den dyn. Kontrast aus habe, scheint die Helligkeit mitunter zu schwanken. Sieht man am besten bei 21:9 Filmen an den Balken. Keine Ahnung wie man das in den Griff bekommt.
Externe PC-LP (Logitech Z12 ?) hab ich dran, das reicht.
starbright ist offline   Mit Zitat antworten