Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2017, 12:12   #223 (permalink)
Gleitsichtspieler
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2017
Beiträge: 8

Gleitsichtspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

DVX6s

ARC funktioniert noch nicht, zumindest kommt kein Ton. Das hat bei mir dazu geführt, dass sich meine Soundbar immer gemutet hat. Ich habe ARC jetzt also wieder ausgeschaltet und lasse einfach das Klinke/Klinke-Kabel drin, das funktioniert prima, ich muss dann lediglich die Quelle umschalten.

Außerdem vergisst der Fernseher die Backlight-Einstellungen und springt wieder auf den Default-Wert von 83. Gibt es einen Trick, damit die bleiben? Ich schaue nun mit Backlight 50, dann sind die hellen vertikalen Streifen verschwunden.

Allerdings habe ich zumindest auf den HDMI-3-Eingang (Laptop) mit einer von unten nach oben durchlaufenden Helligkeitsänderung zu kämpfen. Die ist ziemlich störend, wenn man sie erst mal bemerkt hat. Ich werde mal checken, woran es liegt, d.h., wann genau das auftritt.

Leider passen auch in die Anschlüsse HDMI 1 +2 keine zwei Kabel nebeneinander, weil die Stecker kollidieren. Hier beim Kauf also auf möglichst kleine Stecker achten.

Ach ja, ich kann bestätigen, dass der Ton furchtbar ist, für diesen Typ also immer eine externe Anlage/Soundbar einplanen.
Gleitsichtspieler ist offline   Mit Zitat antworten