Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 21:16   #1 (permalink)
Stopi
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2017
Beiträge: 4

Stopi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spezielle Grafikmainboard?

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es sowas wie ein spezielles Mainboard für Grafiker gibt? Ich komme darauf, weil ich immer wieder davon gelesen habe, dass es auch extra Gamermainboards gibt.
Was genau an einem "Gamermainboard" besonders sein soll, weiß ich zwar nicht, aber die Bezeichnung dient wahrscheinlich dazu, die Verkäufe anzukurbeln.

Aber gut, ich möchte demnächst einen neuen Computer zusammenstellen und suche daher die geeignestens Komponenten. Sagt man das so? Ich glaub schon.
Der Computer soll dafür verwendet werden, möglichst anspruchsvolle Grafikarbeiten durchzuführen.
Ich arbeite im 3D Bereich, aktuell allerdings nur auf der Arbeit.
Dort erstelle ich Modelle, wie beispielsweise hier zu sehen.

Das Mainboard dient für die Zusammenstellung als Ausgangspunkt, daher möchte ich gerne bei dieser Komponente schon alles richtig gemacht haben.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Geändert von poiu (12.01.2017 um 08:01 Uhr) Grund: link entfernt
Stopi ist offline   Mit Zitat antworten