Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2017, 14:37   #30 (permalink)
poiu
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
ich hab große angst davor, dass deutschland von einem populisten geführt wird (mal wieder -.-). klare worte sind ja nett, aber ein land wie das unsere zu regieren ist unglaublich komplex und bei weitem nicht so banal wie die meisten sich das vorstellen. und eine gute regierung muss auch fähig sein unpopuläre entscheidungen zu treffen wenn sie notwendig sind (also das gegenteil der griechischen regierungen vor dem bankrott).

Aktuell haben wir ja jemand an der macht der beinahe Jahrzehnt viel geredet hat aber eigentlich sie nie wirklich auf eine Aussage festnageln lies.

zu Populismus da muss ich mal fefe Zitieren, ich weiß nicht was daran so schlimm ist das ist eigentlich die Berufsbezeichnung für Politiker

https://www.youtube.com/watch?v=QBcQhw0h7TI

Erzählt mir nicht das Wahlen bei uns nie populistisch waren eigentlich wurde immer viel versprochen und nach der Wahl wollte keiner der Politiker mehr was davon wissen. Für die muss das echt schockierend sein das jemand jetzt echt seine versprechen umsetzen will!

Ich kenne eigentlich nur einen Politiker der unpopuläre aussagen vor Wahlen getätigt hatte und dafür abgestraft wurde Lafotaine.


Übrigens war ich mir ziemlich sicher das Trump gewinnt, eben weil ich auch mal verfolgt habe was da in USA abging.


Syrien war doch nur die Fortsetzung der etlichen Chaos Politik irgendjemand Wegbomben ohne plan was nachher passiert hat super in Irak und Libyen funktioniert


Zitat:
ich dachte du willst nicht pauschalisieren? wer sind denn immer diese ominösen reichen die uns ausnehmen wollen? ab welchem betrag wird man böse? (sry für das überspitzte, aber du durftes ja auch den pispers posten )
nein, staatsschulden sind die folge der staatsausgaben. straßen, schulen, bundeswehr, etc. pp. kommen erstmal jedem zugute. natürlich gibts auch speziellere ausgaben wie subventionen von landwirtschaft und kohle, elterngeld, sozialausgaben etc. die bestimmten zielgruppen zugute kommen und auf kosten der allgemeinheit finanziert werden. auch unternehmen werden teils subventioniert, um den standort deutschland atraktiver zu machen und so hier arbeitsplätze zu schaffen/zu halten.
jetzt bitte keine beispiele, wo es im einzelfall schlecht umgesetzt wurde, es geht ums prinzip.
klar gibts auch hier fälle die negativ sind.

Schaue mal aber was in EU aber abgelaufen ist, hier haben die Länder halt überschuldet und Produkte gekauft die der deutschen Wirtschaft geholfen hat.

Merkel hat damals darauf bestanden das die Griechen schön an Panzer Diel festhalten

man hat hier also die Deutsche Exportwirtschaft über Umwege nun Steuerfinanziert und erzähl mir nicht das die Arbeitnehmer was von Kuchen hatten

Interessant war mal eine Aussage zu Spanien wenn dortige Firmen Pleite gehen würden dann würden ihn Deutschland sehr viele Großkonzerne in Strudeln geraten da viele Spanische Firmen usw alles auf Pump gekauft haben.

Das beste beispiel was in EU abläuft aber auch USA Trump kotzt da grade deswegen, ich empfehle mal sich mit der Firma Brandt zu beschäftigen, ein Parade Beispiel für die aktuell Wirtschaft und derren Subvention
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten