Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2017, 15:45   #503 (permalink)
al_bundy
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Hallo,
es gibt wieder ein paar kleine Neuigkeiten.
Die Luftfilteranlage wird geupdated obwohl nach 200 Betriebbstunden der Rotor staubfrei und fettfrei ist. Vermutlich wird sogar der dritte Lüfter montiert sodass ich die 1500Pa und 3000m³/h ankratze. Laut Aussagen professioneller Anbieter reicht die vorhandene Anlage nicht wirklich aus. Der Druck ist zu gering und die Filterweite von H13 muss berücksichtigt werden. Ein Messgerät zur Druck und Volumenstrommessung wurde gerade angeschafft.

Angeschafft wurde auch ein bisschen Aluminimum für das Werkzeugwechselmagazin. Das Magazin bietet Platz für 22 Werkzeuge und besteht aus Aluminium. Die Klappe und die Schienen werden mittels Druckluft beätigt. Aber schaut mal selbst.

Ferner teste ich gerade wieder einige Schmiermittel zur Werkzeugkühlung für das vernickeln und die Standzeit der Werkzeuge. Erfreulich ist das ich den Fogbuster nun doch nicht brauche. Das Dynamaxsystem arbeitet gut. Aber nur mit mittelviskosen Schmiermitteln. Mit Niedrigwiskosen Schmiermitteln lässt sich schlecht dosieren und der Arbeitsdruck von 200bar ist zu gering. Ich möchte mit 2bar Druck arbeiten damit ich auch Späne aus der Nut blasen kann.

Ein paar Bilder von Kühlern gibt es ergänzend auch noch. Ferner haben mich 2 neue Karten erreicht. EVGA GTX 1080 Classified und die EVGA GTX 960 SSC ACX 2.0+.

Werkzeugwechselmagazin für 22 Werkzeuge
https://www.liquidextasy.de/files/WZW/1.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/WZW/2.JPG

Asus X99 E WS
https://www.liquidextasy.de/files/le...llcover/14.JPG

MSI GTX 980TI Lightning
https://www.liquidextasy.de/files/le...ghtning/13.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le...ghtning/14.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le...ghtning/15.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le...ghtning/16.JPG

Sapphire R9 290X 8GB
https://www.liquidextasy.de/files/le...290X_8GB/3.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le...290X_8GB/4.JPG

Sapphire R9 290 4GB TRIX
https://www.liquidextasy.de/files/le..._TriX_OC/7.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le..._TriX_OC/8.JPG

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten