Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2017, 21:03   #2 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "BF1 option"



Also los geht's!
Da ich noch auf das Plexiglas warten musste dachte ich mir ich schau mal ob ich einen der Panzer aus dem Spiel in den Mod integrieren kann.
Als Vorlage diente eigentlich dieser Panzer

https://abload.de/img/bf1option7l0sv8.jpg

aber während der arbeit errinnerte er mich eher an eine Dead Space Maske als an einen Panzer also bin ich dann ´mittendrin zu diesem Panzer geswitcht

https://abload.de/img/bf1option72est8.png

Also hab ich mal ein bisschen rumgemalt mir ein altes Window geschnappt und ein paar Teile aus dem Window geflext.
Der Panzer soll dann ein Cover für den CPU Kühler werden.

https://abload.de/img/img_24836ybmr.jpg

https://abload.de/img/img_2484bgxpz.jpg

Das habe ich dann mal provisorisch zusammen geklebt und jaaa das könnte was werden

https://abload.de/img/img_2485wdazl.jpg

also ging es gleich mit den Löchern für die Blindnieten los

https://abload.de/img/img_2486ddabo.jpg

für die Oberseite des Panzers fand ich noch ein paar Reste und kleine Winkelstücke für die Verbindung aller Teile habe ich auch zurecht geschnitten und im passenden Radius gekantet.

https://abload.de/img/img_2487lsy78.jpg

nun die Fenster mit den passenden Klappläden angezeichnet und ausgeschnitten

https://abload.de/img/img_2488ija6k.jpg

für die anderen Elemente hab ich ein paar Plexiglas Reste verwendet, diese auch zuerst auf die richtig Größe zugeschnitten und der Optik angepasst

https://abload.de/img/img_2489cibzr.jpg

https://abload.de/img/img_249364lun.jpg

https://abload.de/img/img_2494sqzkg.jpg

an der unteren Schräge des ersten Panzers sitzt eine Halbkugel. Diese habe ich aus 3mm Plexi ausgeschnitten und danach rund geschliffen bis ich keine Haut mehr an meinen Fingern hatte XD

https://abload.de/img/img_2495myyg0.jpg

https://abload.de/img/img_2496pxyl7.jpg

https://abload.de/img/img_2499o8xxy.jpg

so nun sollte ich alles haben,

https://abload.de/img/img_2497emb44.jpg

halt Stopp da fehlen noch Nieten in der Mitte

https://abload.de/img/img_2501lpxh1.jpg

so nun habe ich alle Teile miteinander Verbunden und zusammen genietet

https://abload.de/img/img_2502esbk7.jpg

ohhhh jaaaaa das gefällt mir

https://abload.de/img/img_2503h9lpk.jpg

irgendetwas fehlt aber , also ging ich an dieser Stelle zum zweiten Panzer über und hab ihm einen schönes Kanonenrohr verpasst.
Leider hatte ich bis dahin das Mainboard noch nicht und wusste nicht wie viel Platz mir bis zum Window im Case überhaupt bleibt also musste ich den Punkt einfach ignorieren.
erst mal hab ich mir nen Kugelschreiber im 8mm Durchmesser gesucht und ein paar passende Plexi rohre

https://abload.de/img/img_2504c4laz.jpg

die habe ich dann alle so zurecht geschliffen und gesägt als ob es wirklich ein bewegliches Kanonenrohr wäre.

https://abload.de/img/img_2505cylim.jpg

https://abload.de/img/img_25095elsm.jpg

nebenbei hab ich alle Köpfe der Blindnieten glatt gespachtelt

https://abload.de/img/img_2510xmzas.jpg

dann wurden die Klappfenster mit mini Scharnieren versehen und mit dem vor Körner habe ich alle glatten Flächen wie Einschusslöcher angekörnt. (oh man mir graults jetzt schon den Satz auf Englisch zu übersetzen XD)

https://abload.de/img/img_2511brby5.jpg

jetzt wurden alle Teile mit Epoxid Kleber befestigt

https://abload.de/img/img_2512nhax1.jpg

https://abload.de/img/img_2515y0xh3.jpg

nun habe ich die Seiten noch im Radius der Kühlerlüfter ausgesägt

https://abload.de/img/img_2521q3zum.jpg

und schon ging es an das grundieren und fillern

https://abload.de/img/img_2523gezbn.jpg

um das ganze später optisch an den ganzen Mod anzupassen werden einige Teile des Panzers mit dem fluoreszierendem Plexiglas hinterlegt.
Das ergibt dann einen fließenden Übergang vom eigentlichen "Option" Konzept zum realen Spiel.

Also wie es weiter geht erfahrt ihr in Kürze
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten