Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2017, 15:58   #1 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard Projekt "SL5t"

Projekt „SL5T“

„SL“ wie man es bereits von Mercedes kennt, soll den ersten Eindruck machen wofür dieses Projekt steht. Eleganz, Luxus und schlichte Formen.

Zum Einsatz kommt das Mastercase Maker 5T.
Der Innenraum wird möglichst dezent gecleant und von allen nicht benötigten Elementen befreit.
Die Wände werden mit Plexiglas verkleidet und mehrlagig im Design des Mainboards beklebt.
Es wird eine aufwendige Wasserkühlung verbaut welche aber möglichst minimalistisch gehalten wird.
Es wird eine Abdeckung für den Kabelbereich gefertigt welche ein Fenster für die PSU bietet und auf dem in Casegröße das ASROCK Logo platziert wird.
Umrahmt wird das Logo mit dem Design des X99 Gaming I7 genauso wie ich die Elemente des Mainboards um das ganze Case fortführen möchte. (die roten Racing Pfeile zwischen den unteren beiden PCIe Slots)
Es werden alle Kabel in den Hardware Farben gesleevt.
Von außen werden die Konturen des Maker 5T durch Plexiglas betont, wo sich auch Sponsoren Logos wiederfinden werden.

So viel zum förmlichen Teil.
Das Maker5t wird mein nächstes Rig, da ich bisher noch keinen guten transportablen Gaming PC habe.
So habe ich nun auch Ausweichmöglichkeiten wenn mein Tisch mal Probleme macht und vor allem kann ich dann auch endlich mal meinem Tisch neue Hardware verpassen.

Eigentlich wollte ich in diesem Projekt gar nicht so einen großen Aufwand betreiben aber wieder Willen wächst der Mod schon wieder ungemein.

Da ich nun das erste mal auf ein eigenes X99 Board umsteige widme ich diesen Mod dem

ASROCK X99 Gaming I7

und lasse das ganze Projekt dadurch inspirieren.

Hardware

Spoiler:
CPU: Intel Core I7 6850K
Mainboard: Asrock Fatal1ty X99 Professional Gaming I7
Ram:
SSD:
GPU: Nvidea Geforce GTX970
PSU:MasterWatt Maker 1200
Case:MasterCase Maker5t


Wasserkühlung

Spoiler:
Bitspower NGTX970MGV2 Acrylic (Clear) BP-WBVGNGTX970MGV2NPAC
Bitspower Leviathan Xtreme 240 4xG1/4" Radiator BP-NLX240-F4PB
Bitspower Leviathan Slim 280 4xG1/4" Radiator BP-NLS280-F4PB
Bitspower DDC Plus Pump BP-DDCPLS
Bitspower DDC TOP Water Tank Integrated Kit 300 (POM Version With Z-CAP II) BP-DDCTOPWTIK300PC3-BKCL
[font='Book Antiqua']Z-Tube 250( ICE Red)[/font] BP-WTZACT250-IRD
Bitspower DDC Pump Cooler Bracket (Red) BP-DDCPCBT-RD
Bitspower Pump Cooler For DDC/MCP355 (Red) BP-DDCPC-RD
Bitspower CPU Block Summit EF (Intel) (Acrylic Top Version) BP-WBCPUIAC-CUMBKWH
Bitspower CPU Block Plate For Intel CPU (Deep Red) BP-CPUIPT-DRD
Bitspower G1/4" Deluxe White Enhance Multi-Link For OD 12MM BP-DWEML
[font='Book Antiqua']Bitspower G1/4" Deep Blood Red Enhance Multi-Link For OD 12MM[/font] BP-DBREML
[font='Book Antiqua']Bitspower Deep Blood Red Enhance Rotary G1/4" 90-Degree Multi-Link Adapter[/font] BP-DBRE90RML
[font='Book Antiqua']Bitspower Deep Blood Red Enhance 90-Degree Dual Multi-Link Adapter[/font] BP-DBRE90DML
[font='Book Antiqua']Bitspower Deluxe White Enhance Rotary G1/4" 90-Degree Multi-Link Adapter[/font] BP-DWE90RML
[font='Book Antiqua']Bitspower Deluxe White Enhance 90-Degree Dual Multi-Link Adapter[/font] BP-DWE90DML
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White Rotary 90-Degree IG1/4" Extender[/font] BP-DW90R
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White Mini Dual G1/4" Extender[/font] BP-DWWP-C42
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White Rotary G1/4" Extender[/font] BP-DWRG
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White Muti-Transfer Adapter[/font] BP-DWWP-C03
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White IG1/4" Extender-15MM[/font] BP-DWWP-C60
[font='Book Antiqua']Deluxe White Mini Valve With Black Handle[/font] BP-MVV-DWBK
[font='Book Antiqua']Deluxe White Q Plus-Block[/font] BP-DWFMB
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White Stop Fitting[/font] BP-DWWP-C06
[font='Book Antiqua']Bitspower None Chamfer Brass Hard Tubing OD12MM Deep Red - Length 300 MM[/font] BP-NCBHT12DRD-L300
[font='Book Antiqua']G1/4" Deluxe White Aqua-Pipe I[/font] BP-DWWP-C17
[font='Book Antiqua']G1/4" Deep Blood Red CaseTop Water-Fill SET[/font] BP-DBRWP-C04
X-Station Mini Power-Extension I Female Version BP-MINIXSP1F-RD
[font='Book Antiqua']Bitspower Logo Aluminum Thumb Screw For 632 (Deep Red[/font] BP-LATSC632-DRD
[font='Book Antiqua']Bitspower Logo Aluminum Thumb Screw For 632 (White)[/font] BP-LATSC632-WH
[font='Book Antiqua']Bitspower Metal Tubing Cutter[/font] BP-CMMTC
Bitspower Flow Indicator BP-FI-CLBKWH
[font='Book Antiqua']Red Blade For Bitspower Flow Indicator[/font] BP-BFI-RD
Steuerung: Aquacomputer Aquaero 6 XT

Zubehör

Lüfter:2 x NB eLoop B12-1 ,3 x NB eLoop B14-1
Kopfhörer:MasterPulse
Tastatur:MasterKeys Pro M


Skizzen

Um das Projekt möglichst reibungslos über die Bühne zu bringen habe ich mir dieses mal doch etwas mehr Zeit am Rechner genommen und schon mal Skizzen für die verschiedenen Cover erstellt.
Die Elemente werden alle mehrlagig in verschiedenen Farben aufeinander geklebt.
Teils lackiert, teils foliert und zum teil auch (nur) poliert.
Zum Einsatz kommt alles was der Markt hergibt, für mein Rig ist mir nichts zu Schade außer HOLZ :P
Also Plexiglas in verschiedenen Farben und Stärken, Aluminium , Folien und Lacke.

Spoiler:
Dies ist nur die grobe Grundidee, sollte die wieder erwarten doch nicht gut aussehen lass ich mir selbstverständlich etwas anderes einfallen :thumbup:

Dieses Cover kommt auf die Rechte Seite im Case inneren wo die Laufwerksschächte sitzen.
Rechts das original Muster und links der Beleuchtungseffekt.

https://abload.de/img/coverrechts5is85.jpg

Hier die Front, ob die roten Pfeile dann wirklich gut harmonieren wird sich zeigen

https://abload.de/img/front8zso0.jpg

Hier die Front des PSU Covers, das Design links wird das Window zur PSU umrahmen

https://abload.de/img/psucoversfszd.jpg

und hier die Elemente für die Windows, nicht komplett in rot aber als Vorlage reicht es

https://abload.de/img/windows47snm.jpg


Hardware Bilder

Der Großteil aller Komponenten ist bereits da, aber seht selbst:



Ein großen Dank geht an alle die mich bei diesem Projekt unterstützen:

ASROCK

COOLERMASTER

BitsPower

Blacknoise


Avexir

Geändert von CapTen (27.03.2017 um 17:46 Uhr)
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
HaGa (10.03.2017), Robert (27.03.2017)