Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2017, 10:17   #3 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: 6950X will nicht!

das wichtigste hat poiu eigentlich schon gesagt:
1. spannungen manuell einstellen (ACHTUNG! mit der spannung kann man sich die hardware killen, wenn man da fehler macht!) ich hoffe du hast dich hier schon eingelesen?
2. ram erstmal nur runtertakten, damit er beim cpu-oc nicht behindert. gleichzeitig hier auch leicht mehr spannung. den ramtakt kannst du dann anpassen, wenn du mit der cpu fertig bist.
3. cpu erstmal moderat und schrittweise hochtakten, um zu testen ob alles funktioniert und der rechner die einstellungen auch annimmt.
wenn das erfolgreich war, dann kannst du mit dem "richtigen" übertakten anfangen.
empfehlenswert ist außerdem von windows aus zu übertakten mit dem hauseigenen tool des boardherstellers, hier also von asus. liegt auf cd auch dem board bei.

@poiu:
Zitat:
2. na ja schon wieder ASUS die Marke ist so überbewertet.
marke ist das eine, aber die top-modelle von denen sind wirklich top. natürlich kann man bei asus auch ramsch kaufen. nicht alles wo asus draufsteht ist auch gut. aber das rampage V taugt durchaus.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten