Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2017, 20:48   #1 (permalink)
DiceMaster
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard Austausch einiger Komponenten

Vielleicht bekomm ich hier ein paar Anregungen auf ein neues System für mich. Das derzeitige geht in andere Hände.

Ich hatte mir vorgestellt ein paar komponenten wie CPU, Board, RAM, und Graka auszutauschen. Ausserdem suche ich noch einen neuen Monitor.

Mein jetztiges System ist zwar schon alt, aber gar nicht mal so übel, wird ja auch dann anderweitig eingesetzt bzw. dafür umgebaut:

Spoiler:

CPU: 2550K@4,2 Ghz
Board: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel 1155 Ref. 1.0
Ram: 4x4 Gb Corsair Vengeance DIMM Kit CL8 DDR3-1600
GPU: Sapphire HD 6950 2Gb
SSD: Samsung 850 Pro (256GB)
HDD: Samsung F1 320Gb + 400Gb
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Drucker: Samsung SCX-3405FW 4in1
Monitor1: Dell UltraSharp U2412M (24")

Ich habe schon länger kein System mehr zusammen gestellt, mein jetziges war quasi auch das letzte - lang ists her

Monitor dachte ich an 27" 4k - nicht zwingend aber wünschenswert wäre weniger Rand. Ich habe auch ehrlich gesagt noch nicht viel geschaut

Es soll auf jeden Fall ein Intel System mit voraussichtlich einer Nvidia Graka werden. Es sollte zum Spielen geeignet sein.

Vielleicht folgendes:
Core i7 5820K
Gigabyte GA-x99-UD5 WIFI Intel X99 mit passenden 16 GB RAM
Grafik vielleicht eine gtx 1060 oder 1070 (?) keine Ahnung

Preislich war ich erst bei ca, 1000,- €uro
Wenn es denn "etwas" mehr wird ala Preisleistung, dann soll es so sein

Das Neue System soll sicher wieder für mehr als 3-4 Jahre reichen.

Wer hat Tips und ideen für mich?

Thx alot!

PS: Maximal 1500,- €uros gebe ich aus, weniger ist besser... ich suche auch Preisleistung
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten