Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2017, 09:12   #15 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: 6950X will nicht!

ob das immer so war, kann ich zwar nicht bestätigen, aber es ist eben ein problem des speicherkontrollers. früher sass der auf dem mainboard, da spielte das mainboard eine große rolle für die verträglichkeit des rams. heute sitzt der controller in der cpu. gab ja sogar mal extra amd-ram, die liefen gar nicht gescheit auf intels...

http://geizhals.eu/mdt-dimm-2gb-m948...e-a328114.html
http://geizhals.eu/ocz-platinum-amd-...k-a486097.html
http://geizhals.eu/mdt-dimm-kit-4gb-...e-a315507.html

amd-edition klingt zwar toll, kaschiert aber nur, dass der von intel verwendete speicherkontroller damit nicht klarkommt
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten