Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2017, 16:57   #17 (permalink)
Morningsun
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 17

Morningsun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: benötige Rat zu ASRock QC5000-ITX/PH

danke für die Ausführungen.
Damit kann es an sich an den RAM's nicht liegen.
Es starten an sich auch die Applikationen wie MS-word, pdf-Reader u.a. auf dem Rechner recht rasch, nur beim Aufrufen der Sites im Internet gibt es Verzögerungen, die nicht zufriedenstellend sind. Ich habe von meinem Anbieter einen Download bis 16 MBit/s und war mit meinem alten Board recht flott unterwegs, kannte diese Verzögerungen nicht.
Es schaut so als, als würde der Rechner zum Umsetzen der eingehenden Daten einfach zu lange brauchen.
Lässt sich da noch etwas bei den Einstellungen "schrauben" um derartiges zu verbessern? Oder kann es an etwas anderem liegen?
Ich nutze als Firewall Defender v. MS. Browser wie bereits angegeben: die aktuellste Version v. Mozillas Firefox.
Morningsun ist offline   Mit Zitat antworten