Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2017, 19:40   #1 (permalink)
Cracknute
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2017
Beiträge: 5

Cracknute befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU übertakten

Hallo Leute,
bin noch Anfänger was das Übertakten angeht. Habe nur einen 2-Kernprozessor und möchte diesem ein wenig auf die Sprünge helfen. Habe schon versucht Intel Extreme Tuning Utility herunterzuladen, doch beim installieren gibt es einen schwerwiegenden Fehler, da die Hardware irgendwie nicht erkannt wird.
Habe gehört, man kann auch über das BIOS übertakten, habe davor aber noch ein wenig Respekt. Wenn mir jemand helfen kann oder evtl. Tipps hat, wäre ich ihm dankbar.
Hier zu den Daten:
Mainboard: Gigabyte EP35 DS4
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 (2CPUs-3.0GHz)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5850 OC (1GB DDR5)
Arbeitsspeicher: 6GB DDR2
Festplatte primär: 500GB HDD
Betriebssystem: Windows 7-64Bit
Grafikkarte habe ich mittels Overdrive schon übertaktet und sie läuft auch ohne Probleme.
Falls noch Daten fehlen...einfach fragen
MfG Sam
Cracknute ist offline   Mit Zitat antworten