Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 11:20   #1 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard Wurfzelt / Pop up Zelt

Mahlzeit zusammen,

mal bissl was anderes als sonst:

Ich suche ein Wurfzelt/Popup Zelt. Hat da irgendwer von euch schon Erfahrungen mit? Wo sind die Festivalgänger etc?

Was für eins hattet ihr und wie waren die Erfahrungen damit? Gibt ja generell die Einwandigen und die Doppelwandigen. Bin nun etwas unsicher wie sich das bei so nem einwandigen Ding bzgl. Kondensation verhält....kann man da 5 Nächte aufm Festival drin pennen (zur not bei Wind und Wetter), ohne dass es innen nass ist? Eigentlich physikalisch ja nur schwer möglich, oder?

Doppelwandig: Hat jemand so nen Teil? Sind die wirklich ringsrum doppelwandig? Kann mir das nur schwer vorstellen bei so nem Wurfzelt, wie soll das gehen, dass da nen ausreichender Abstand zwischen den zwei hüllen ist?

Hab jetzt mal folgende Versionen in die engere Auswahl erhoben:

Quechua 2 Seconds Easy 3
  • 210x180x100 - nur genug Platz für 2 Personen + Gepäck bei kleinerer Matratze?! Bei ner 140er wird das schwer am Rand mit Koffer/Tasche...
  • doppelwandig
  • 60€


STAR HOME Camping Zelt Pop up Zelt 3-4 Personen (Blau): Amazon.de: Sport & Freizeit
  • 290x200x130 - das ist schon etwas komfortabler
  • Scheinbar nur einwandig
  • 90€
  • Fällt aber glaub raus, da vorne und hinten zu öffnen....da fühlt sich Madame bestimmt unsicher Schade, weil das Teil ist glaub echt geil


High Peak Pop up Wurfzelt Hyperdome 3, hellblau/blau, 210 x 210 x 130 cm, 10148, 3 Personen: Amazon.de: Sport & Freizeit


  • 210x210x130 - glaub auch da lässt es sich mit 2P+5 Tage Gepäck noch aushalten. Die 30cm mehr an Höhe im Vergleich zum Quechua sind glaub gut...da kann man sich wenigstens richtig hinsetzen!
  • Scheinbar aber nur einwandig?
  • 80€


Quechua 2 Seconds XL Air 3


  • 210x210x110 + 75cm Vorzelt - von der Größe her ok selbst bei 140er Matratze
  • doppelwandig
  • 110€
  • Erscheint mir irgerndwie recht unsicher? Ich mein....wenn man von innen durch nen Reisverschluss nach außen langen kann um die Lüftungsdinger aufzuklappen....dann geht das ganze Spiel auch andersherum -> man langt durch die Schlitze von außen nach innen?!


Mountainwarehouse Pop up 3


  • 280x180x105 - durch die Länge auch komfortabel geeignet für 2P +5T Gepäck
  • Doppelwandig
  • 60€
  • Qualität? Keine Reviews vorhanden, mit 3KG bei der Größe leichter als die Konkurenz, "Billighersteller"? -> Nicht Regenfest -> fällt raus.


Bin für alles an Tips, persönlichen Erfahrungswerten etc dankbar. Gibt zwra auch viel im Internet zu lesen, aber das ist immer so ne Sache....ihr wisst ja


Grüße
biggi

Geändert von bigfoot996 (08.02.2017 um 12:20 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten