Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 20:09   #2 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "SL5t"

Hi!
Nachdem das Case nackig gemacht wurde, musste ich feststellen das meine Radiator Konstellation doch nicht so passte wie ich wollte.
https://abload.de/img/img_24431ya74.jpg
Nach langem überlegen musste ich doch mit der Flex ran.
Der 280er passt oben nicht rein und der 240er extrem kommt dann soweit runter das die Verrohrung dann das Mainboard verdecken würde, also muss der 280er nach oben.
Die gelb abgeklebten Stellen werde ich als erstes aufschneiden.
Die zweite Markierung ist für das 8Pin Atx Kabel was beim Gaming I7 genau mittig sitzt. Schräge Kabel Führung ist nicht so mein Ding, deshalb werde ich die Kabeldurchführung auch etwas vergrößern.
https://abload.de/img/img_2675ojl79.jpg
Um dort sauber zu arbeiten musste ich dafür erst den hinteren Griff vom Case entfernen.
https://abload.de/img/img_267687bqv.jpg
und dann alles sauber, im abgeklebten Zustand, aufgeschnitten
https://abload.de/img/img_26800xbki.jpg
https://abload.de/img/img_26812wla8.jpg
Beim der Radiator Halterung musste ich nur die hintere Wand abschneiden
https://abload.de/img/img_2682cjy00.jpg
https://abload.de/img/img_2683lwa9o.jpg
Die ATX Kabel Durchführung habe ich gut auf die doppelte Größe aufgeschnitten und bin natürlich einmal abgerutscht und hab den Lack beschädigt.
Da ich schon massig an verschiedenen Farben probiert habe trifft es dieser hier mit am besten aber benutzen wollte und werde ich ihn nicht weiter.
Der Original Farbton vom Case ist Pantone 187C Metallic. Das wäre dann Ral 3031. Leider will mir den keiner in Metallic mischen, warum auch immer.
Naja ich habe di Stelle mit einem Standard Rot metallic ausgebessert, wird man später vermutlich nicht sehen.
https://abload.de/img/img_268407lky.jpg
https://abload.de/img/img_26875sl29.jpg
dann habe ich den Griff vom Case gleich wieder angenietet und die Nieten schwarz lackiert(rechts), alle Schnittstellen selbstverständlich auch. Einfach mit dem Pinsel ein paar mal flach entlang gestriffen, so kommt keine Farbe auf die Flächen.
https://abload.de/img/img_268813lzd.jpg
https://abload.de/img/img_2689r6yvh.jpg
https://abload.de/img/img_269020zbn.jpg
Dann habe ich mal alle möglichen Materialien zugeschnitten, Schnittmuster erstellt, aus geplottet und auf das Material übertragen.
Das da wären:
0,75 Alu fürs Midtray
2mm Plexiglas klar für die HDD Cover Designs
3mm Plexiglas rot fluoreszent als Grundplatte für HDD Cover und Die X99 Arock Pfeile für die Windows.
https://abload.de/img/img_2693kixnp.jpg
nun ging es auch gleich mit dem Sägen los, zuerst das 2mm Plexiglas
https://abload.de/img/img_2700ifxk3.jpg
dann das Alublech
https://abload.de/img/img_27365lzyj.jpg
sagt lieber nix xD, das ist nicht die erste Platte(ohne Worte) habe ich mich wohl doch etwas übernommen bei 8mm höhe und der kleinste Streifen nur 1-2mm breite.
Aber das ist okay, wenn erst mal Farbe drauf ist kann ich das mit dem Schleifen und Spachteln noch korrigieren.
https://abload.de/img/img_27377mzuk.jpg
und die Decals für die Windows
https://abload.de/img/img_2741cmxl7.jpg
nach dem aussägen der 2mm streifen habe ich diese nun alle auf saubere Spaltmaße begradigt, gefeilt und geschliffen.
Die hier noch schwarzen Streifen kommen dann in 3mm Plexi
https://abload.de/img/img_2746vbl2o.jpg
welche ich gleich als nächstes ausgesägt habe
https://abload.de/img/img_2747xll1v.jpg
Nun habe ich alle Streifen mit doppelseitigem Klebeband fixiert und die Maße für die Grundplatte angezeichnet
https://abload.de/img/img_2750dbz6v.jpg
dann habe ich das 2mm Plexiglas nochmal komplett geschliffen, gereinigt und mit doppelseitigem Klebeband auf ein Blech geklebt damit es bei der Lackierung nicht davon fliegt.
https://abload.de/img/img_2751brass.jpg
die Grundplatte ist nun auch zugeschnitten
https://abload.de/img/img_27529nbal.jpg
Die Kanten habe ich alle noch zur hälfte auf 45 Grad abgeschrägt. Die äußeren Kanten mit der Oberfräse und die inneren Kanten von Hand
https://abload.de/img/img_2759qzx42.jpg
Das Blech für den Midtray wurde nun auch komplett geschliffen und dann gekantet.
https://abload.de/img/img_2766biase.jpg
https://abload.de/img/img_276794l1m.jpg
Nun habe ich 2mm Aluminium für das PSU Cover zugeschnitten und ein paar kleine Winkel als Halterung zugeschnitten und miteinander verlötet(auch hier: fragt nicht wie, absolute Katastrophe aber es hält)
https://abload.de/img/img_2776ycymg.jpg
https://abload.de/img/img_2779b6l3t.jpg
Nun habe ich die Designs auf das PSU Cover übertragen
https://abload.de/img/img_2784qdbpd.jpg
Der Aquaero muss doch etwas tiefer, also habe ich jetzt alle auszusägenden Flächen angerissen
https://abload.de/img/img_27852fa7a.jpg
Alles noch schön gerade gefeilt
https://abload.de/img/img_2786a9lef.jpg
und den Ausschnitt für die PSU noch leicht gefast.
https://abload.de/img/img_2787ksawh.jpg
So das wäre dann Status Quo.
Als nächstes versuche ich ein Inlay für das PSU Window zu erstellen, hoffe das klappt so wie ich es bei manch anderen gesehen habe. Ist ja doch etwas winkelig.
Und für die Front des Cases bin ich immer noch auf der Suche nach Inspiration. Mir will einfach nicht einfallen was ich am besten unter den Pfeilen mache, dort wo das Cooler Master Logo sitzt. Iwas muss da jedenfalls noch hin sonst sieht es Lahm aus. Aufschneiden und Glas rein mach zur Zeit jeder aber in Kombination mit einem andern Gimmick wäre es auch einen Option.
Also vielen Dank fürs lesen, bis zum nächsten Update!
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten